Frankfurt: CBRE, BNP und UBS suchen Opernturm-Käufer für Tishman

Frankfurt-Innenstadt. Der Frankfurter Opernturm ist wieder auf dem Markt. Tishman Speyer, der Projektentwickler des Büroturms am Opernplatz, hat einen entsprechenden Bericht des Informationsportals „PropertyEU“ gegenüber THOMAS DAILY bestätigt. Mit der Vermarktung beauftragt worden seien CB Richard Ellis, BNP Paribas Real Estate und die UBS Investment Bank. Die Käufersuche sei aber noch ganz am Anfang, Interessenten seien noch nicht aufgetaucht. Der Opernturm mit 66.000 m² Mietfläche ist aktuell zu 85 % vermietet. 
Im Herbst 2008 stand das 168 m hohe Gebäude bereits kurz vor dem Eigentümerwechsel: KanAm hatte sich eine Kaufoption gesichert, diese dann aber unter Verweis auf die unsichere weitere Entwicklung des Banken- und Finanzsektors in der Finanzkrise doch verstreichen lassen. KanAm wollte damals nach Schätzungen aus Maklerkreisen um die 500 Mio. Euro für den Opernturm zahlen.

TD Morning News abonnieren

Melden Sie sich für die TD Morning News an und erhalten Sie täglich einen kostenlosen  Auszug aus unseren Branchennachrichten.