Region Frankfurt: Hahn-Gruppe neuer Investor für Hanauer Kinzigbogen-Projekt?

Hanau. Die Hahn-Immobilien-Beteiligungs AG wird offenbar neuer Investor für das 100 Mio. Euro teure Einkaufszentrum „Kinzigbogen“ im Hanauer Stadtteil Lamboy. Seit Ende letzten Jahres habe man sich entschlossen, das Projekt ohne den bisherigen Endinvestor Gazit Beteiligungs GmbH & Co. KG weiterzuführen, sagte Helmut Peter vom Bauherren HP&P Real Estate GmbH gegenüber THOMAS DAILY. Die Stadt sei darüber im Dezember informiert worden. Die Verhandlungen zwischen HP&P und der Hahn-Gruppe seien nahezu abgeschlossen, sagte Hanaus Stadtentwickler Martin Bieberle gegenüber THOMAS DAILY. Anfang April sollen die Verträge unterzeichnet werden. Peter wollte eine mögliche Beteiligung der Hahn-Gruppe auf TD-Anfrage nicht bestätigen. Seit 6. März laufe für das Projekt eine Generalunternehmer-Ausschreibung, so Peter. Die Angebotsabgabe sei für Ende April vorgesehen.
An den Plänen für den Komplex mit rd. 29.000 m² Verkaufsfläche auf dem ehemaligen Gleisbauhof der Bahn zwischen Ruhrstraße und Lippestraße ändere sich indess nichts. Der Baubeginn sei nach wie vor im Frühjahr geplant.

TD Morning News abonnieren

Melden Sie sich für die TD Morning News an und erhalten Sie täglich einen kostenlosen  Auszug aus unseren Branchennachrichten.