Frankfurt: Großnutzer für 10.000 m² im Büroprojekt Werfthaus gefunden

Gutleutviertel. Die OFB Projektentwicklung hat offenbar einen Großnutzer für das Büroprojekt Werfthaus am Westhafen gefunden. Etwa drei Viertel des Werfthauses, also 10.000 m², seien bereits vermietet, sagte Heike Beyer, Leiterin der OFB-Vermarktungsabteilung, der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ (FAZ). Der Vertrag solle am Freitag unterschrieben werden. Den Namen des Hauptmieters habe Beyer nicht genannt, so die FAZ. Dem Vernehmen nach handle es sich aber um den Versicherungskonzern American International Group (AIG). Dessen Frankfurter Niederlassung befindet sich bislang in der Oberlindau im Westend. Für die restlichen Büroflächen von 3.500 m² gebe es auch schon Interessenten, so Beyer gegenüber der FAZ.
Das Werfthaus befindet sich seit Mai im Bau. Es wird aus einem elf- und einem neungeschossigen Baukörper bestehen und über rd. 15.000 m² Bruttogeschossfläche verfügen. Die OFB und Groß & Partner realisieren das Projekt für die SEB Asset Management, die es Anfang des Jahres von den beiden Entwicklern erworben hat. Das Gesamtinvestitionsvolumen wird auf 50 Mio. Euro beziffert. Die Fertigstellung ist für das vierte Quartal 2009 geplant.

TD Morning News abonnieren

Melden Sie sich für die TD Morning News an und erhalten Sie täglich einen kostenlosen  Auszug aus unseren Branchennachrichten.