Kettenhotels wachsen in Sekundärmärkten

Hotelbetreiber und -investoren setzen verstärkt auf B- und C-Städte, neue Pächter und Marken stehen dagegen derzeit weniger im Fokus. Das sind die Trends des aktuellen „Investment Barometers“ von hospitalityInside.com und Union Investment Real Estate (UIRE). „Die stärkere regionale  Diversifizierung unterstreicht, dass die Kettenhotellerie in Sekundärmärkten bisweilen noch unterrepräsentiert ist. Hier besteht Aufholpotential“, sagt der  Investmentleiter Hotel bei UIRE, Andreas Löcher. Die starke Nachfrage nach frischen Marken-Hotels treibe zudem weitere Projekte an, insbesondere im Budget- und Midscale-Markt. Die Renditen für Hotelimmobilien werden sich laut Studie kurzfristig (in den nächsten sechs bis zwölf Monaten) stabilisieren und mittelfristig (24 bis 48 Monate) wieder steigen.

TD Morning News abonnieren

Melden Sie sich für die TD Morning News an und erhalten Sie täglich einen kostenlosen  Auszug aus unseren Branchennachrichten.