Frankfurt: Macquarie verkauft Büroimmobilie für 39,5 Mio. Euro

Der australische Macquarie Office Trust hat seine Frankfurter Immobilie an einen europäischen Investor veräußert. Der Verkaufspreis liege bei 39,5 Mio. Euro, teilt das Unternehmen mit. Bei der Immobilie handelt es sich laut Angaben auf der Firmenhomepage um ein Bürogebäude in der Darmstädter Landstraße 108 im Stadtteil Sachsenhausen. Das Objekt verfügt demnach über rd. 12.000 m² Bürofläche, die Jahresnettomieteinnahmen belaufen sich auf 2,6 Mio. Euro. Mieter sind das Pharmaunternehmen IMS Health sowie eine Rechtsanwaltskanzlei. BNP Paribas Real Estate (BNPPRE) war vermittelnd tätig. Der Verkäufer wurde von Clifford Chance beraten.
Macquarie hatte das Objekt Anfang 2008 für rd. 49,2 Mio. Euro erworben. Im Dezember lag der Wert der Immobilie laut Angaben auf der Firmenhomepage bei 45,4 Mio. Euro. Der Verkauf gehöre zur Strategie, das Hauptgewicht des Unternehmensportfolios mittelfristig auf Australien zu legen, wird CEO Adrian Taylor zitiert. Seit Dezember 2008 hat sich das Unternehmen zur Schuldenreduzierung nach eigenen Angaben von Objekten im Wert von rd. 334 Mio. Euro getrennt.

TD Morning News abonnieren

Melden Sie sich für die TD Morning News an und erhalten Sie täglich einen kostenlosen  Auszug aus unseren Branchennachrichten.