Deutsche Euroshop steigert Mieteinnahmen um 3,9 %

Die Mieteinnahmen in den Einkaufzentren der Deutsche Euroshop waren im 1. Quartal auf vergleichbarer Fläche (like-for-like) 3,9 % höher als im Vorjahr. Die Umsätze der Mieter haben 97,5 % des Niveaus von 2019 erreicht. „Inflationsbereinigt lässt sich ein Trend zu gezielteren Besuchen unserer Shoppingcenter mit erhöhten Umsätzen pro Centergast erkennen“, teilt das Unternehmen mit. Neben der operative Belebung führten die kürzlichen Anteilserhöhungen des Unternehmen an sechs Shoppingcentern dazu, dass die Finanzkennzahlen des 1. Quartals deutlich höher ausfallen als vor einem Jahr: Der Umsatz steigt um 30,2 % auf 67,8 Mio. Euro, die um Bewertungs- und Sondereffekte bereinigten operative Gewinn FFO um 41,2 % auf 44,2 Mio. Euro.

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