Deutsche Euroshop: Deutliche Steigerungen im 1. Quartal dank Zukäufen

Die Deutsche Euroshop (DES) ist mit Umsatz- und Ergebnissteigerungen ins Jahr 2011 gestartet. Vor allem dank der 2010 erworbenen Einkaufszentren Billstedt-Center in Hamburg und A10-Center bei Berlin legte die DES beim Umsatz um 28 % auf 44,4 Mio. Euro zu. Das Ergebnis vor Steuern und Bewertung kletterte um 27 % auf 19,5 Mio. Euro, die Funds from Operations (FFO) erhöhten sich um 12 % auf 0,38 Euro je Aktie. Zu diesen Steigerungen trugen auch die Erhöhung des Anteils an der Dresdner Altmarkt-Galerie um 17 % auf 67 % sowie die Vollkonsolidierung des Phoenix-Centers in Hamburg und des Main-Taunus-Zentrums bei Frankfurt bei. Für neue Investments prüfe die DES zur Zeit „verschiedene Angebote aus dem In- und Ausland“, so Vorstandschef Claus-Matthias Böge. Dafür hat das Unternehmen 300 Mio. Euro zur Verfügung.

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