Hotels: Ikea und Marriott lancieren neue Budget-Marke in Europa

Die US-Hotelkette Marriott und die Ikea-Schwestergesellschaft Inter Hospitality haben auf dem „Berlin International Hotel Investment Forum“ die neue europäische Drei-Sterne-Marke „Moxy Hotels“ präsentiert. Inter Hospitality tritt als Entwickler und Eigentümer auf, betrieben werden die Hotels von der norwegischen Franchisegesellschaft Nordic Hospitality. Das erste Moxy Hotel eröffnet nach Marriott-Angaben voraussichtlich Anfang 2014 in Mailand, Häuser in Berlin, London und Frankfurt sollen bald folgen. „Der Schwerpunkt liegt zunächst auf dem Erwerb geeigneter Baugrundstücke für die neue Marke in Deutschland, Großbritannien, Italien, den Niederlanden, Belgien und Österreich. Für die nächsten fünf Jahre planen wir den Kauf von mindestens 50 solcher Grundstücke“, kündigt der Managing Director von Inter Hospitality, Peter Andrews an. Insgesamt sollen den Angaben zufolge bis zu 150 Hotels mit jeweils 150 bis 300 Zimmern in den kommenden zehn Jahren gebaut werden.

TD Morning News abonnieren

Melden Sie sich für die TD Morning News an und erhalten Sie täglich einen kostenlosen  Auszug aus unseren Branchennachrichten.