Patrizia: Zukäufe in Höhe von 200 Mio. Euro für Co-Investment

Die Patrizia Immobilien AG hat für die PATRoffice GmbH & Co.KG – das Co-Investment der Patrizia Immobilien AG mit Stichting Pensionsfonds, Niederlande, und ATP Real Estate, Dänemark – weitere Wohn- und Gewerbeimmobilien mit einem Gesamtvolumen von rd. 200 Mio. Euro erworben. Die Zukäufe wurden in zwei separaten Transaktionen abgeschlossen.
Von einem Immobilienspezialfonds für institutionelle Investoren der RREEF Spezial Invest GmbH (Deutsche Bank Group) wurde ein reines Gewerbeimmobilienportfolio erworben. Die 32 Objekte des Portfolios sind über 25 deutsche Städte verteilt und verfügen über eine Gesamtnutzfläche von rd. 110.000 m².
Der zweite Ankauf umfasst neben vier deutschen Gewerbeimmobilien in München, Frankfurt und Wetzlar auch ca. 11.000 m² Wohnfläche in Kaiserslautern.
Mit diesen Käufen liegt der aktuelle Gesamtbestand der PATRoffice GmbH bei rd. 261 Mio. Euro. Insgesamt sollen über dieses Co-Investment ca. 700 Mio. Euro in deutsche Gewerbeimmobilien investiert werden. Neben ihrem Anteil am Eigenkapital ist die Patrizia in diesem Co-Investment vor allem für den Ankauf der Gewerbeimmobilien und das Asset Management verantwortlich.

TD Morning News abonnieren

Melden Sie sich für die TD Morning News an und erhalten Sie täglich einen kostenlosen  Auszug aus unseren Branchennachrichten.