Deutsche Euroshop will zukaufen

Der Shoppingcenter-Investor Deutsche Euroshop hat sein Ergebnis im Geschäftsjahr 2015 nach vorläufigen Zahlen um rd. 74 % auf 309,3 Mio. Euro gesteigert. Grund sind das deutlich verbesserte Finanz- und Bewertungsergebnis. Das Ebit sank im Vorjahresvergleich leicht auf 176,3 Mio. Euro, die Umsatzerlöse auf like-for-like-Basis stiegen geringfügig auf 202,9 Mio. Euro. Für 2016 erwartet die Deutsche Euroshop Umsatz- und Ebitzahlen auf dem gleichen Niveau, das Ergebnis vor Steuern und Bewertung soll um 1,2 %, 2017 um weitere 3,1 % auf bis zu 134 Mio. Euro steigen. Das Unternehmen sieht Chancen vor allem im „externen Wachstum“ und prüft nach eigenen Angaben gerade ein Objekt. Das Portfolio umfasst derzeit 19 Shoppingcenter im Wert von 4,3 Mrd. Euro, 16 davon in Deutschland.

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