Deutsche EuroShop: Centereröffnungen führen zu gutem Quartalsergebnis

Die Neueröffnung von zwei Shoppingcentern in Passau und Hameln hat zu einem guten Quartalsergebnis der Deutschen EuroShop AG beigetragen: Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) erhöhte sich um 19 % auf 27,1 Mio. Euro (Q1 2008: 22,7 Mio. Euro). Das Konzernergebnis betrug 24,4 Mio. Euro und hat sich gegenüber den ersten drei Monaten 2008 (10,2 Mio. Euro) um 14,2 Mio. Euro verbessert. Man rechne damit, dass in diesem Jahr mit den Erweiterungen der „Altmarkt-Galerie“ in Dresden und des „Main-Taunus-Zentrums“ bei Frankfurt begonnen werden könne. Die „Altmarkt-Galerie“ soll um rd. 18.000 m² Verkaufsfläche (bisher rd. 26.000 m²) mit ca. 90 neuen Shops erweitert werden, das „Main-Taunus-Zentrum“ um rd. 12.000 m² (ca. 60 neue Shops). Das Unternehmen bekräftigte seine Prognose für das Gesamtjahr. Demnach ist mit Umsatzerlösen von 125 bis 128 Mio. Euro zu rechnen (2008: 115,3 Mio. Euro). Das Ebit wird laut Prognose bei 105 bis 108 Mio. Euro liegen (2008: 98,1 Mio. Euro).

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